Mein Afrika

„Piet“, der weiße Afrikaner.

Einmal Afrika – immer Afrika. Ein ganz besonderes Buch, ein Bildband, erzählt Peter´s Geschichte einer Liebe zu einem Kontinent, die ein ganzes Leben hielt.

Paradiesische Traumstrände, einzigartige Nationalparks, freundliche und besonders hilfsbereite Menschen …. ein einzigartiger Kontinent voller Gegensätze und Kontraste. Aber genau hier fühlte sich Peter daheim. Kaum war Peter zurück in Deutschland hatte er schon wieder Heimweh. Bei unserem letzten Buchprojekt über Afrika habe ich seine große Liebe zu diesem Kontinent ganz besonders gespürt. Er berichtete mir viel mehr als sonst zu seinen Bildern und seine Augen hatten einen ganz besonderen Glanz. Peter hatte mir bereits vor der Reise unheimlich viel von seinen Plänen in Afrika erzählt. Ich glaube er wußte das diese Reise ein Abschied von Afrika für immer war. Das Buchprojekt haben wir gemeinsam mit Peter´s Bruder Michael (Lektor) erfolgreich abschließen können. (AS)