Bali – Ein Paradies am anderen Ende der Welt

Ayurveda – Balsam für die Seele

Bali ist wahrscheinlich eine der schönsten Inseln der Welt. Dieses Kleinod mitten im Indischen Ozean wartete also nur darauf, von Peter erkundet zu werden. Die Balininesen glauben sogar, das ihre einzigartige Insel das Zentrum des Universums ist. Peter wollte nicht etwa mit Schnorchel und Unterwasserkamera den Meeresboden fotografieren. Nein er tankte in zahlreichen Ayurveda-Kuren Kraft für seinen spannenden Job als Hotelier. Er schätzte die besondere Freundlichkeit der Menschen auf der Insel und genoß die exotischen Schlemmereien.

Peter konnte stundenlang erzählen, was er in Bali alles entdeckt hat und mit welcher Balinesin er geflirtet hat.. Es war ein Traum ihm zuzuhören. Er vermittelte mir mit seinen Erzählungen und Fotografien immer das Gefühl, das ich nur die Augen schließen musste und dann mitten drin war statt die Zuhörerin ihm gegenüber. (AS)